Konzern

Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe.

Als Innovationsunternehmen setzen wir Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen möchten wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig wollen wir Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.

Wir bekennen uns zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handeln als „Corporate Citizen“ sozial und ethisch verantwortlich.

Die Mitarbeiter in dem Forschungs- und Entwicklungslabor in Memphis, Tennessee, arbeiten an der Formulierung von rezeptfreien Produkten. Das Labor gehört durch die Übernahme des Consumer-Care-Geschäfts des US-Pharmakonzerns Merck & Co., Inc., zu Bayer. Unser Foto zeigt Angie Robertson und Patrick Williams bei der Begutachtung einer Probe.

Mehr über das Angebot an rezeptfreien Produkten von Bayer lesen Sie im Magazin dieses Geschäftsberichts.

Online-Ergänzungen

Geben Sie hier die Kennziffer der gewünschten Online-Ergänzung aus der Druckversion ein